Rechtsberatung und Broschüre

Mit einer testamentarischen Schenkung an die Pro Retina – Stiftung zur Verhütung von Blindheit können Sie die Arbeit der gemeinnützigen Stiftung und Forschungsförderung zur Verhütung von Blindheit noch lange nach dem Tod unterstützen.

Um unseren Unterstützern die Möglichkeit zu geben, ein kostenloses Testament zu verfassen, arbeiten wir mit rbm zusammen.  Die rbm Rechte behinderter Menschen gemeinnützige GmbH bietet einen entsprechenden Beratungsservice an. Es ist ratsam, sich frühzeitig Gedanken über “Meinen letzten Willen” zu machen und ein Testament zu errichten. Das Beratungsangebot der rbm ist eine auf die Lebensumstände der Ratsuchenden ausgerichtete erbrechtliche Beratung, die mit Ratschlägen zur Abfassung eines Testaments oder Erbvertrags abschließt. Auf die besonderen Auswirkungen einer eventuell vorliegenden Erblindung oder einer hochgradigen Sehbehinderung wird eingegangen.

Durch unsere Partnerschaft mit rbm können Sie ein kostenloses Testament verfassen. Wir bitten Sie lediglich darum, die Pro Retina – Stiftung zur Verhütung von Blindheit in Ihrem Nachlass zu berücksichtigen.

Die neue Testament-Broschüre der Pro Retina – Stiftung zur Verhütung von Blindheit gibt wertvolle Hinweise, was bei einer Testamentserstellung zu berücksichtigen ist.