Testament und Erbschaft

Weil Ihre Werte kostbar sind

„Mein Erbe schenkt Fortschritt“

Ihr Erbe, Ihre Schenkung oder Ihr Vermächtnis hilft langfristig: Durch die Erhöhung des Stiftungsvermögens können mehr vielversprechende Forschungsansätze und junge Wissenschaftler, die sich der Augenheilkunde verschrieben haben, gefördert werden.

Mit einer testamentarischen Schenkung an die Pro Retina – Stiftung zur Verhütung von Blindheit können Sie die Arbeit der gemeinnützigen Stiftung und Forschungsförderung zur Verhütung von Blindheit noch lange nach dem Tod unterstützen.

Die Stiftung zur Verhütung von Blindheit ist auf die Großzügigkeit von  Unterstützern angewiesen, da wir keine staatlichen Mittel erhalten.
Jedes Vermächtnis, das wir erhalten, ist unglaublich wertvoll, ganz gleich wie groß oder klein es ist.

Mit einem Testament haben Sie die Möglichkeit, alles zu regeln, was Ihnen wichtig ist, und sicherzustellen, dass Ihre Wünsche in Zukunft erfüllt werden. Wir wissen auch, dass Ihre Familie und Ihre Freunde an erster Stelle stehen. Wenn Sie die Verhütung von Blindheit und Forschungsförderung auf dem Gebiet der Augenheilkunde, insbesondere der Netzhautforschung auch für wichtig erachten, würden wir uns freuen, wenn Sie die Stiftung zur Verhütung von Blindheit bei Ihrem Nachlass berücksichtigen.

Wenn Sie noch mehr darüber wissen möchten, wie wichtig Vermächtnisse für die Pro Retina – Stiftung zur Verhütung von Blindheit sind, dann zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. CSR@pro-retina-stiftung.de

Die neue Testament-Broschüre der Pro Retina – Stiftung zur Verhütung von Blindheit gibt wertvolle Hinweise, was bei einer Testamentserstellung zu berücksichtigen ist.

Ihr CSR-Kontakt der Pro Retina – Stiftung zur Verhütung von Blindheit

Corporate Social Responsibility (CSR) kann einen wichtigen Beitrag zur Verhütung von Blindheit leisten und Augenlicht retten.

Pro Retina – Stiftung zur Verhütung von Blindheit
Am Heideweg 38 c
85221 Dachau

Telefon: +49 (0)160 354 6674
Email: csr@pro-retina-stiftung.de
Internet: www.pro-retina-stiftung.de

Mit einer Spende unterstützen Sie die Erforschung von Krankheitsursachen und die Entwicklung von Therapien für Netzhautdegenerationen. Dadurch helfen Sie mit Erblindung zu vermeiden. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!IBAN DE51 7005 1540 0000 0793 27 * Sparkasse Dachau * BIC: BYLADEM1DAH

Wir sind als gemeinnützig anerkannt und bei der Stiftungsaufsicht Frankfurt registriert und können Ihnen eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung für Ihre Spende ausstellen.