Spenden statt Geschenke

Spenden heißt Freude schenken

Mit einer Spende zu einem besonderen Anlass beschenken Sie nicht nur andere, sondern auch  sich selbst.

Anlassspende
Ob Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum, oder die Geburt eines Kindes: Es gibt viele schöne Anlässe, um Freude zu teilen. Oft empfinden Menschen aber auch in traurigen Situationen ein Gefühl, etwas Gutes tun zu wollen. Dann kommt beispielsweise der Verzicht auf Blumengrüße anlässlich einer Beerdigung und eine Spendenbitte an die Trauergäste dafür in Frage.

Eine Anlassspende kann für Sie genau die richtige Lösung sein, um Freude oder Dankbarkeit mit anderen zu teilen.

Eine Spende als Geschenk
Ein passendes und sinnvolles Geschenk zu finden ist nicht leicht. Materielles steht nicht mehr immer im Mittelpunkt und viele Menschen möchten sich sozial engagieren. Vor diesem Hintergrund sind faire, nachhaltige und sinnvolle Geschenke immer mehr gefragt. Denn sie bewirken, dass es anderen gut geht – und damit haben gleich mehrere Menschen Freude an dem Geschenk! Viele Familien haben diese Möglichkeit bei der Pro Retina – Stiftung bereits genutzt.

In drei Schritten ganz einfach zur Geschenkspende mit Urkunde zum Verschenken

Im Online-Spendenformular (unten) einfach die „Geschenkspenden-Option“ auswählen
Im Formular-Feld den Namen des Beschenkten eintragen
Nach Abschluss der Spende per E-Mail eine gestaltete Urkunde als PDF-Dokument erhalten, ausdrucken und verschenken